Wien: Ermittlungen nach Straßenraub durch unbekannte Täter

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
28 Jul 18:34 2025 von Redaktion International Print This Article

Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei aufgrund eines Raubes in der Simmeringer Hauptstraße alarmiert. An der Einsatzörtlichkeit wurden die Beamten vom 20-jährigen Opfer und zwei Zeugen der Tat erwartet. Die drei Freunde gaben an, während eines Spazierganges von fünf Unbekannten angesprochen worden zu sein. Diese hätten vom 20-Jährigen dessen
Umhängetasche und sein Mobiltelefon gefordert. Als sich der junge Mann weigerte, sollen zwei der Unbekannten ihn ergriffen und festgehalten haben, während der Haupttäter mehrmals mit Fäusten auf seinen Kopf einschlug. Die Freunde des Opfers hätten versucht, ihm zu Hilfe zu kommen, seien jedoch ebenfalls von zwei der Männer gepackt und zurückgehalten worden. Den Tätern sei es schließlich gelungen, dem 20-Jährigen seine Tasche und sein Mobiltelefon zu entreißen und mit der Beute zu flüchten.

Der 20-Jährige wurde durch einen Rettungsdienst notfallmedizinisch erstversorgt und anschließend mit Verdacht auf Gehirnerschütterung in ein Spital gebracht. Seine Freunde blieben unverletzt.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die Ermittlungen übernommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: