Wolfsberg: Ermittlung der Brandursache

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
28 Dez 19:13 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erstmeldung:
Am 28.12.2023 gegen 03:00 Uhr entdeckte ein 45-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg den Brand eines Gartenhauses in Eitweg, Bezirk Wolfsberg. Er verständigte sofort die Einsatzkräfte, welche den Brand löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern konnten. Er wurden keine Personen verletzt. Die Brandursache und die Höhe des Sachschadens sind derzeit noch nicht bekannt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Eitweg, Gemmersdorf und St. Andrä mit 7 Fahrzeugen und 52 Kameraden.

Update:
Dazu wird ergänzend berichtet, dass bei der am heutigen Tag gemeinsam mit einem Brandsachverständigen des BKA Wien, einem Amtssachverständigen der Brandverhütungsstelle des Kärntner Landesfeuerwehrverbandes und einem Beamten des Ermittlungsbereiches Brand des Landeskriminalamtes Kärnten durchgeführten Brandursachenermittlung festgestellt wurde, dass das Brandgeschehen mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Defekt an der Elektroinstallation im Brandobjekt zurückzuführen ist.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg