Innsbruck: Erhöhte Waldbrandgefahr

Slide background
Um solche Bilder zu verhindern, bittet Vizebürgermeister Anzengruber um besondere Vorsicht bei den Sonnwendfeiern.
Foto: Stadt Innsbruck
20 Jun 05:00 2021 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bei den traditionellen Sonnwendfeiern ist dieses Jahr Vorsicht geboten

Der kommende Samstag markiert den längsten Tag des Jahres – danach werden die Tage schon wieder kürzer. Aus diesem Grund werden auch in Innsbruck rund um den 19. Juni die traditionellen „Sonnwendfeiern“ abgehalten. Die dabei entzündeten Bergfeuer sorgen für eine außergewöhnliche Stimmung – bergen aber auch die Gefahr von Waldbränden.

„Ich bedanke mich bei den beteiligten Vereinen und privaten Initiativen für dieses wunderschöne Schauspiel, möchte aber darauf hinweisen, dass heuer besondere Vorsicht geboten ist“, betont Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc. Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) warnt aufgrund der heißen Temperaturen und dem geringen Niederschlag in der vergangenen Woche vor erhöhter Waldbrandgefahr rund um Innsbruck. Die Organisatoren der Bergfeuer stehen daher in regem Austausch mit der Berufsfeuerwehr Innsbruck, um mögliche Gefahrenquellen zu eliminieren und ein schönes Fest zu garantieren. JD


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg