Erhöhte Quoten bei Bundesliga-Wetten

Slide background
Foto: Tumisu / pixabay.com
Slide background
Foto: JESHOOTS-com / pixabay.com
19 Feb 18:01 2021 von Redaktion International Print This Article

Fußballfan sein lohnt sich - und wenn es nur um das gesteigerte Gemeinschaftsgefühl mit Gleichgesinnten gibt, mit denen zusammen für den Verein gezittert wird. Doch es kann sich auch rentieren, andere Clubs im Auge zu behalten. Speziell für Neukunden aus Österreich und Deutschland bietet 888Sport erhöhte Quoten für jeweils ein am Samstag anstehendes Bundesligaspiel.

Bei dem jüngsten Match zwischen dem deutschen Rekordmeister und Tabellenersten Bayern München und der auf Tabellenplatz zwölf liegenden TSG Hoffenheim in der Allianz Arena gab es statt der marktüblichen Quote von 1,20 für den Sieg der Bayern eine Quote von 7,00 Euro. Bei einem Sieg von Hoffenheim hätte es gar eine Quote von 101,00 statt der für andere Kunden geltenden 11,50 Euro gegeben.

Das Gleiche galt eine Woche später bei der Quoten-Boost-Begegnung zwischen Freiburg und Borussia Dortmund gegeben. Bei einem Sieg der Borussia hätte einmalig für dieses Spiel eine Quote von 8,00 Euro gegolten. Doch stattdessen gewannen die Freiburger, und wer im Rahmen des Quoten-Boosts auf sie getippt hatte, erhielt eine Megaquote von 41,00 statt der sonst geltenden 5,50. Hinzu kommt, dass beim 888Sport Bonus die erste Einzahlung bis zu maximal 100 Euro verdoppelt wird.

Um sich die Superquoten und den Einzahlungsboost zu sichern, muss die Kontoeröffnung über einen Link der Wettbasis erfolgen. Nach der Registrierung muss eine Ersteinzahlung von mindestens fünf Euro vorgenommen werden, die allerdings nicht über Skrill oder Neteller erfolgen darf. Um sich den Quotenboost zu sichern, muss sofort die allererste Wette nach Kontoeröffnung als Pre Match Einzelwette auf die für den Boost ausgewählte Begegnung gesetzt werden. Limit ist dabei fünf Euro. Der Boost gilt nur für eine Wette, sodass die Tipper sich entscheiden müssen, auf welches der beiden Teams sie ihre Hoffnung setzen.

Gewinne nach der marktüblichen Quote werden direkt nach dem Abpfiff auf das Wettkonto verbucht. Die durch den Boost erhöhten Gewinne werden in Form von Freiwetten binnen 24 bis 72 Stunden auf dem Konto gutgeschrieben und müssen innerhalb von sieben Tagen einmal als Ganzes eingesetzt werden. Das Angebot gilt bis direkt vor dem Anpfiff.

Mit den Superquoten soll das Interesse an Fußballwetten insgesamt erhöht werden. Obwohl König Fußball bei den Österreichern und den Deutschen seit jeher als Volkssport gilt und Fußballtoto eine lange Tradition hat, sehen viele Fans abgesehen von Europa- und Weltmeisterschaften selten weiter als bis zu den heimischen Ligen. Dabei sind Tipps auf Champions League, Premier League, La Liga und die anderen Spitzenklassen in Europa mindestens genauso lukrativ.

Allerdings gehört einiges an Fußballverstand dazu, um beim Wetten auf Dauer erfolgreich zu sein. Obwohl bei den Begegnungen stets ein bisschen Glück mit im Spiel ist, lassen sich informierte Voraussagen treffen, wenn die notwendige Zeit auf das Studium der Mannschaften verwendet wird. Die Faustregel lautet: Fußball ist Fitness plus Zufall. Dabei wird das gesamte Team unter die Lupe genommen, denn selbst die besten Kicker sind kein Garant für den Gewinn, wenn es am Zusammenspiel hapert.

Das bedeutet unter anderem, dass es sich lohnt, nicht nur die Statistiken der einzelnen Spieler anzusehen, sondern auch, wie die Mannschaft in den vergangenen Spielen abgeschnitten hat. Kristallisieren sich dabei ein, zwei Spieler heraus, die hauptsächlich für Tore oder Vorlagen zuständig sind, ändern sich die Wahrscheinlichkeiten dramatisch, sobald diese Kicker ausfallen. Heimmannschaften haben statistisch gesehen eine größere Erfolgschance als Auswärtsteams.

Aber so gut wie jeder Club hat einen Angstgegner, gegen den er aus irgendwelchen Gründen nicht so gut spielt wie gegen die anderen Vereine. Das gilt sogar für den FC Bayern München, dessen Achillesferse Borussia Mönchengladbach ist. Obwohl es der Fohlenelf seit den 70er-Jahren nicht mehr gelungen ist, den Bayern einen Titel abzujagen, sind sie dennoch seit der Saison 2012/2013 in acht Spielen gegen den Rekordmeister unbesiegt vom Platz gegangen. Fünf Siege und drei Unentschieden in dieser Zeit machen sie zum erfolgreichsten Gegner der Bayern. Hinzu kommt, dass vier der acht Spiele, in denen die Fohlen punkten konnten, in München ausgetragen wurden.

Im Vergleich dazu haben die Bayern in 14 Heimspielen gegen Hoffenheim elf Siege, zwei Unentscheiden und eine Niederlage verbucht. Zu Gast in Hoffenheim kamen die Bayern auf sieben Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen.

Wie sehr es sich finanziell lohnen kann, ein Auge auf die Ergebnisse in verschiedenen Ligen zu richten, zeigt sich am Beispiel eines Griechen, der erfolgreich den Ausgang von 16 Spielen aus aller Welt vorhergesagt hat. Dadurch wurden aus einem Gesamteinsatz von 170 Euro sage und schreibe 435.587,75 Euro. Ein deutscher Wetter, der korrekt den 7:1 Ausgang des Halbfinalspiels Deutschland gegen Brasilien getippt hatte, wurde bei der Weltmeisterschaft 2016 mit einem Gewinn von 46.380 Euro belohnt. Eingesetzt hatte er gerade mal 18,70 Euro.

So verlockend das klingen mag, so selten sind solche Riesenquoten. Bei Fußballwetten gilt wie bei jedem Glücksspiel die Regel, dass nur das Geld eingesetzt werden sollte, dessen Verlust verkraftet werden kann. Selbst der beste Verein verliert von Zeit zu Zeit. Wie sich am vernünftigsten wetten lässt, können Novizen mit dem Angebot von 888Sport üben und ihre Erfahrung dank der zu gewinnenden Freiwetten ohne Sorgen ums Portemonnaie vertiefen, selbst wenn sie ungeachtet der Statistiken alles auf den heimischen Club setzen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: