Innsbruck: Erhöhte Lawinengefahr auf der Nordkette

Slide background
Aktuell sind der Kollnerweg und die Zufahrt zur Arzler Alm aufgrund erhöhter Lawinengefahr gesperrt.
Foto: Stadt Innsbruck
16 Mär 19:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Kollnerweg und Zufahrt zur Arzler Alm bleiben gesperrt

Nach dem Schneefall der vergangenen Tage besteht im Gebiet der Innsbrucker Nordkette Lawinengefahr. Die Lawinenkommission der Tiroler Landeshauptstadt veranlasste als Vorsichtsmaßnahme daher die Sperre des Kollnerwegs (Höttinger Bild bis Gramartborden) sowie der Zufahrt zur Arzler Alm.

„Auch wenn der Schnee ins Gelände lockt, ist unbedingt Vorsicht geboten“, betont Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc und führt weiter aus: „In vielen alpinen Gebieten Westösterreichs sind Lawinenabgänge nicht auszuschließen. Ich appelliere daher an die Vernunft der Bevölkerung, die Gefahr nicht zu unterschätzen und die Sperren einzuhalten.“

Wie lange die Wege gesperrt bleiben, ist noch nicht bekannt. Unter www.innsbruck.gv.at | Leben in Innsbruck à Aktuelle Lawinensperren werden Informationen zu aktuellen Lawinensperren laufend aktualisiert. AD


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg