Klagenfurt: Erhebliche Geschwindigkeitsübertretung und Führerscheinabnahme

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
23 Mär 18:10 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 22.03.2024 gegen 22:45 Uhr lenkte ein 18-jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Völkermarkt den PKW auf der B70 aus Völkermarkt kommend in Richtung Klagenfurt.
Dabei fuhr er vor einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung Kärnten. Von der Ruhstatt abwärts beschleunigte der Mann plötzlich sein Fahrzeug. Im Zuge der Nachfahrt konnten die Beamten in der dortigen 80 km/h Beschränkung eine Überschreitung von 85 km/h messen. In weiterer Folge lies der 18-Jährige in der 70 km/h Beschränkung seinen PKW "ausrollen" und überschritt hier ebenso die Beschränkung um 80 km/h.
Der Mann wurde daraufhin angehalten. Aufgrund der Übertretungen erfolgte die Führerscheinabnahme an Ort und Stelle.
Aufgrund des Umstandes, dass Lenker und Besitzer des Fahrzeuges zwei verschiedene Personen sind, wurde von der Beschlagnahme des PKWs Abstand genommen.


Quelle: LPD Kärnten



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg