Klagenfurt: Erhebliche Geschwindigkeitsübertretung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
13 Apr 05:33 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.04.2023 gegen 20:00 Uhr befanden sich Beamte der Polizeiinspektion Pischeldorfer Straße bei Verkehr – und Geschwindigkeitskontrollen in Klagenfurt im Bereich des Südrings. Gegen 20:05 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem PKW mit 100 Km/h im Ortsgebiet (50 km/h Beschränkung) gemessen. Zu diesem Zeitpunkt herrschten schlechte Sichtverhältnisse und er stellte auch eine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer dar. Der Mann gab an, dass er noch schnell zu einem Termin fahren müsse. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Weiterfahrt wurde untersagt. Er wird angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg