Klagenfurt: Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen auf der A2

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
30 Mär 19:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 60 Jahre alter Mann aus der Steiermark überschritt am 30.03., gegen 10.00 Uhr, mit seinem PKW auf der A2 im Bereich Klagenfurt – Minimundus, die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 56 km/h. Die Geschwindigkeitsüberschreitung wurde von einer Streife der Autobahnpolizei mittels Lasermessgerät festgestellt. Der Lenker konnte angehalten werden. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Kurze Zeit später wurde ein 46 Jahre alter Italiener an derselben Stelle mit seinem PKW mit einer Fahrgeschwindigkeit von 144 km/h gemessen und angehalten. Bei ihm wurde eine Sicherheitsleistung eingehoben. Der Führerschein wurde ihm ebenfalls an Ort und Stelle abgenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg