Velden am Wörther See: Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung mit 125km/h durch den Ort

Slide background
Tacho - Symbolbild
© S.G., regionews.at
28 Feb 10:37 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 69 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Villach überholte am 27.02., nachmittags, mit seinem Sportwagen auf der B 83 im Bereich Velden am Wörthersee, in einer 70 km/h Beschränkung einen Zivilstreifenwagen der Landesverkehrsabteilung Krumpendorf. Dabei fuhr er mit einer Geschwindigkeit von 125 km/h. Danach fuhr er mit ebenfalls überhöhter Geschwindigkeit in das Ortsgebiet von Velden am Wörthersee, wo er von der nachfahrenden Streife angehalten werden konnte. Der Lenker verhielt sich gegenüber den einschreitenden Beamten äußerst uneinsichtig und beschimpfte die Beamten auch. Es musste ihm schließlich wegen seines außergewöhnlichen Erregungszustandes der Führerschein vorläufig abgenommen werden. Am PKW selbst konnten mehrere technische Mängel festgestellt werden. Der Mann wird nun wegen mehrerer Übertretungen zur Anzeige gebracht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg