Pongau: Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung auf der A10

Slide background
Radar - Symbolbild
© regionews.at
18 Dez 18:57 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 18. Dezember stellten Polizisten der Landesverkehrsabteilung, auf der Tauernautobahn (A10) bei Golling, den PKW eines Flachgauers fest, der mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Salzburg fuhr. Der PKW erreichte, im Bereich der dort erlaubten 100 km/h, eine Geschwindigkeit von 160 km/h. Der 55-jährige Flachgauer gab als Rechtfertigung an, nur kurz Gas gegeben zu haben, weil er vom Skifahren komme und ihm kalt sei.

Die Polizisten setzten ihn über die Anzeigeerstattung und das folgende Führerscheinentzugsverfahren in Kenntnis.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg