Klagenfurt: Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© PublicDomainPictures, pixabay.com
28 Sep 18:47 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von Lasermessungen im Rahmen einer Verkehrsüberwachung wurde am 27.09., gegen 22:00 Uhr, ein 19-jähriger Lenker aus Klagenfurt mit seinem PKW auf dem Südring in Klagenfurt mit einer Geschwindigkeit von 137 km/h angehalten. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h wurde somit um 87 km/h überschritten.
Der Klagenfurter gab an, dass er sein Fahrzeug nur kurz beschleunigt habe. Ein Alkotest beim Lenker verlief negativ.
Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg