Wien: Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Tacho - Symbolbild
© S.G., regionews.at
03 Jun 18:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.06.2022, 21:00 Uhr / 11., A4 stadtauswärts:

Beamte der Landesverkehrsabteilung führten im Wiener Stadtgebiet koordinierte Schwerpunktkontrollen mit einem mobilen Radarmessgerät durch.
Bei den Kontrollen wurden insgesamt 310 Geschwindigkeitsüberschreitung gemessen und zur Anzeige gebracht.
Den Höchstwert erreichte ein PKW-Lenker um 21:00 Uhr auf der A4 stadtauswärts mit gemessenen 186km/h statt erlaubten 80km/h. Neben einer empfindlichen Geldstrafe droht dem Lenker auch der Entzug der Lenkberechtigung.
Die polizeiliche Überwachung des Straßenverkehrs und die Ahndung von Verstößen sind wesentliche Bestandteile der Unfallprävention. Im Jahr 2021 gab es 15 Verkehrstote in Wien. Eine nicht angepasste Fahrgeschwindigkeit gilt als Hauptunfallursache (26,9%) gefolgt von Unachtsamkeit und Ablenkungen (24,5%).


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg