Klagenfurt: Erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitung

Slide background
Radar - Symbolbild
© FooTToo, shutterstock.com
23 Dez 06:04 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 17-jähriger Probeführerscheinbesitzer fuhr am 22.12., um 22.55 Uhr, mit seinem PKW auf dem Südring in Klagenfurt und wurde dabei durch eine Lasermessung mit einer Geschwindigkeit von 107 km/h gemessen. Die erlaubte Geschwindigkeit in diesem Bereich beträgt 50 km/h. Zum Zeitpunkt der Messung war die Fahrbahn aufgrund der herrschenden Temperaturen leicht vereist, wodurch eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer entstand. Dem 17-jährigen wurde der Führerschein an Ort und Stelle abgenommen und er wurde angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg