Zell am See: Ergebnis des Brandsachverständigen nach Brand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
08 Feb 17:24 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07. Februar führten das Landeskriminalamt, sowie zwei Bezirksbrandermittler und ein Brandsachverständiger eine Brandursachenermittlung am Brandort durch. Der Brandausbruchsbereich konnte auf einen Vorraum im ersten Obergeschoss, eingegrenzt werden. Laut Brandsachverständigen kann weder das subjektive einbringen einer externen Zündquelle (fahrlässig oder vorsätzliche Brandstiftung) noch ein technischer Defekt ausgeschlossen werden. Diesbezüglich sind noch umfangreiche Ermittlungen in alle Richtungen erforderlich. Der Einsatz eines Brandmittelspürhundes verlief negativ. Personen kamen beim Brand nicht zu Schaden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Großbrand eines Hotels am 07.02.2022:
Am 7. Februar gegen halb drei meldet ein deutscher Urlauber eine Rauchentwicklung und den akustischen Alarm in einem Hotel in Saalbach. Kurz darauf kam es zum Brandausbruch. Personen wurden durch das Feuer keine verletzt. Eine rechtzeige Evakuierung der anwesenden Gäste und Mitarbeiter konnte durchgeführt werden. Insgesamt stehen sechs Feuerwehren mit insgesamt 130 Einsatzkräften und 24 Fahrzeugen im Einsatz. Die Löschmaßnahmen sind derzeit noch voll im Laufen, diese werden noch lange in den Tag andauern. Der Brandplatz wird derzeit von Polizeistreifen abgesichert. Die Brandursache ist noch unbekannt. Brandermittler befinden sich bereits vor Ort.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg