Wolfsberg: Erfundener Raub für Taxifahrt

Slide background
Taxi - Symbolbild
© tdittmar75, pixabay.com
16 Jän 19:56 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.01.2024 um 04:50 Uhr zeigte ein 18-jähriger Mann aus dem Bezirk Wolfsberg an, dass er in Wolfsberg von drei zufällig vorbeikommenden unbekannten Männern bedroht und geschlagen wurde, um von ihm Bargeld für eine Taxifahrt zu bekommen. Erst als er sich wehrte und drohte die Polizei zu rufen, haben die Männer von ihm abgelassen und seien geflüchtet. Eine örtliche Fahndung verlief negativ.
Nach weiteren Ermittlungen und einer neuerlichen Einvernahme am 16.01. gestand der 18-jährige, den versuchten Raub erfunden zu haben. Als Motiv gab er an, dass er wütend gewesen sei, weil er zu Fuß nach Hause gehen musste. Der 18-jährige wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg