Wien: Erfolgsmodell Finanzbildung an Wiener Schulen

Slide background
Geld - Symbolbild
© Bru-nO, pixabay.com
14 Jun 10:00 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier Wiener Schulen mit Finanzbildungspreis KARDEA! ausgezeichnet

„Ich gratuliere den Schülerinnen und Schülern und ihren Lehrkräften zur Auszeichnung. Ich bin sehr stolz, dass gleich vier Wiener Schulen mit ihren großartigen und kreativen Projekten gewonnen haben“, sagt Bildungsdirektor Heinrich Himmer.

Die Preisträger/innen sind die Volksschule Meridian, das Schulzentrum Franklinstraße, die Maygasse Business Academy und das GRG21 Franklinstraße.

Der Schwerpunkt Finanzbildung Wien verstärkt das Verständnis von Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen im bewussten Umgang mit Geld. Das Verstehen von Zusammenhängen zwischen Einkommen, Steuern, Zinsen, Sparen, Verträgen, Rechte und Pflichten unterstützt junge Menschen, finanzielle Entscheidungen bewusst zu treffen und Verschuldung zu vermeiden.

Auf dem BildungsHub der Bildungsdirektion für Wien sind qualitätsgeprüfte Angebote für Wiens Schulen zu finden, die gut in den Schulalltag integriert werden können: https://bildungshub.wien/finanzbildung


Quelle: Stadt Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg