Wien: Erfolgreicher Einsatz des Polizeidiensthundes "Viper of flying porkies”

Slide background
Foto: LPD Wien
04 Jän 15:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

03.01.2021, 22:50 Uhr / 16., Koppstraße:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring und der Polizeidiensthundeeinheit wurden alarmiert, da Personen über einen Zaun geklettert sein sollen. Der Zeuge vermutete einen Einbruchsdiebstahl. Der Polizeidiensthund "Viper of flying porkies” wurde zum Stöbern nach Personen eingesetzt. Im Gebäude zeigte der Diensthund eine deutliche Geruchsaufnahme und arbeitete sich von Raum zu Raum vor. Plötzlich zeigte er ein deutliches Anzeigeverhalten mittels Verbellen. Unmittelbar vor dem Hund befanden sich zwei männliche Personen, ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger und ein 22-jähriger bosnischer Staatsangehöriger. Beide wurden wegen des Verdachts des Einbruchsdiebstahls vorläufig festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg