Wien: Erfolgreicher Einsatz der Wasserpolizei – Antriebsloses Boot in Donau

Slide background
Symbolbild
© Kagan Kaya, shutterstock.com
16 Sep 11:01 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

15.09.2020,21:05 Uhr / 3422 Greifenstein, Linkes Donauufer:

Beamte der Wasserpolizei wurden alarmiert, da ein Sportboot während der Fahrt einen Defekt an der Bootsschraube hatte und daher antriebslos in der Donau trieb. Die Polizisten leiteten via Funk der Besatzung eine Notverankerung an. Der Besatzung ist die Notverankerung geglückt. Das Sportboot kam dadurch zum Stillstand und stellte keine weitere Gefahr für die Schifffahrt dar. Anschließend wurde es an das Polizeiboot "Wien" angekoppelt und zurück nach Wien gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg