Niederösterreich: Erfolgreicher Diplomlehrgang Intensiv- und Anästhesiepflege im LK Mauer

Slide background
Niederösterreich

12 Nov 05:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

17 hochspezialisierte Fachkräfte zur Betreuung der Patientinnen und Patienten

17 Absolventinnen und Absolventen des Diplomlehrganges der Sonderausbildung für Intensiv- und Anästhesiepflege 2021/2022 nahmen im Rahmen einer Feier im Festsaal des Landesklinikums Mauer mit Stolz ihre Diplome entgegen. Obwohl der Kurs aufgrund der Pandemie mehrmals verschoben und auch unterbrochen wurde, haben 13 Absolventinnen und Absolventen die Ausbildung mit ausgezeichnetem Erfolg und 4 mit gutem Erfolg bestanden.

Die Festrede und Überreichung der Diplome fand durch Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, mit zahlreichen Ehrengästen statt. „Ich freue mich sehr, 17 hochspezialisierten Fachkräften persönlich gratulieren zu dürfen. Die Absolventinnen und Absolventen sind Vorbilder für den Pflegeberuf, denn mit ihrem zusätzlichen Wissen und mit ihrer Expertise werden die Patientinnen und Patienten auf der Intensiv- und Anästhesieabteilung bestmöglich betreut“, bedankte sich die Landesrätin bei den diplomierten Fachkräften und wünschte ihnen alles Gute.

Der Direktor des Bildungscampus Mostviertel, Christian Anders, MSc, bedankte sich bei allen, die am Gelingen der Ausbildung beteiligt waren. „Ich freue mich über die hohe fachliche Kompetenz und die persönliche Weiterentwicklung während der Sonderausbildung. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft“, so der Direktor. Er bedankte sich auch bei seinem Schulteam, den Vortragenden, allen Bediensteten auf den Praktikumsstellen, der Kollegialen Führung, der Geschäftsführung, der NÖ Landesgesundheitsagentur sowie bei den zuständigen Politikern des Landes NÖ.


Quelle: Land Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg