Erfolgreiche Vorarlberg MOBILWoche 2020

Slide background
Preisübergabe aus dem Gewinnspiel der MOBILWoche 2020::Bild zeigt Martin Scheuermaier (Land Vorarlberg), Landesrat Rauch, Jeanette Winkel, Burkhard Mangold und Irina Antlinger (Energieinstitut)
vlk/sams
30 Sep 18:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Landesrat Rauch: Mit Bus und Bahn zum Gewinn! Preisübergabe aus dem Gewinnspiel der MOBILWoche 2020

Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger Mobilwoche hat vom 5. bis 13. September zum Umstieg auf umweltfreundliche Verkehrsmittel eingeladen. „Probier amol!“ – dieser Aufforderung sind zahlreiche Vorarlberger:innen gefolgt. 3.185 Mobilwochentickets, die zum Preis von 14 Euro eine Woche lang freie Fahrt im ganzen Land boten, wurden gelöst. „Fast 20 Prozent der Tickets wurden über die FAIRTIQ App gekauft“, freut sich Mobilitätslandesrat Johannes Rauch über die Nutzung der App, die Bus- und Bahnfahren speziell für Neueinsteiger:innen noch einfacher macht.

In Götzis, Mäder, Wolfurt, Koblach, Rankweil, Lustenau, Hard und Dornbirn konnte während der MOBILWoche Carsharing getestet werden. Auch dieses Angebot stieß auf Interesse und potentielle neue CARUSO Nutzer:innen wagten den ersten Schritt in Richtung umweltfreundliche E-Mobilität.

Besonderen Zuspruch erhielten die MOBILWochen-Wandertipps des Vorarlberger Alpenvereins. Das Wetter in der MOBILWoche 2020 bot beste Voraussetzungen für größere und kleiner Touren mit der ganzen Familie. Natürlich mit einer umweltfreundlichen und um 14 Euro unschlagbar günstigen Anreise mit Bus und Bahn!

Die Gewinner sind …
Zahlreiche Vorarlberger:innen haben sich am MOBILWochen-Gewinnspiel beteiligt. Unter den eingegangenen Einsendungen wurden fünf Gewinner:innen ermittelt, die zur Preisübergabe mit Landesrat Johannes Rauch ins Landhaus geladen waren. Sie durften sich über eine Maximo Jahreskarte vom Verkehrsverbund Vorarlberg, drei Jahresmitgliedschaften von CARUSO Carsharing und einen Sommerschlafsack plus Gutschein zur Einlösung auf den Hütten des Alpenverein Vorarlberg freuen.
Die Vorarlberg MOBILWoche ist eine Aktionswoche zur Bewerbung nachhaltiger Mobilität und wird im Auftrag des Landes vom Energieinstitut Vorarlberg koordiniert.


Quelle: Land Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg