Wien: Erfolgreiche Verkehrsschwerpunktaktion der Wiener Polizei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
01 Aug 06:22 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nacht vom 30.07. auf den 31.07.2022:

Die Landesverkehrsabteilung Wien führte in der Nacht vom 30.07. auf den 31.07.2022 gemeinsam mit Polizisten aus diversen Stadtpolizeikommanden und mit Unterstützung der MA 46, der Wiener Landesfahrzeugprüfstelle, eine koordinierte Verkehrsschwerpunktaktion im Wiener Stadtgebiet durch. Hauptaugenmerk wurde auf Geschwindigkeitsübertretungen gelegt.
Insgesamt 468 Geschwindigkeitsübertretungen wurden festgestellt, zwei Lenkern nahmen die Polizisten an Ort und Stelle der Führerschein ab. Die Beamten hatten die beiden bei einer offensichtlichen "Wettfahrt" beobachtet, bei der statt den erlaubten 80 km/h bis zu 148 km/h gefahren worden waren. Weiters wurden sechs Lenker ohne gültige Lenkberechtigung, zwei Lenker, die unter Suchtgifteinfluss und zwei die unter Alkoholeinfluss ein Kraftfahr-zeug gelenkt hatten, aus dem Verkehr gezogen.
Darüber hinaus wurden 96 Organmandate eingehoben. Vier Fahrzeugen wurde das Kennzeichen abgenommen, da im Zuge einer technischen Über-prüfung durch die MA 46 erhebliche Mängel festgestellt worden waren.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg