Gloggnitz: Erfolgreiche Tierrettung bei Brand

Slide background
Foto: FF Gloggnitz
Slide background
Foto: FF Gloggnitz
Slide background
Foto: FF Gloggnitz
Slide background
Foto: FF Gloggnitz
Slide background
Foto: FF Gloggnitz
04 Jän 16:08 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mit den Alarmierungsinformationen "B2 Zimmer - bis 2 OG. Küche brennt, Hund eingeschlossen" wurde die Stadtfeuerwehr Gloggnitz und die Betriebsfeuerwehr Andritz am Mittwoch den 3. Jänner 2024 um 12:30 Uhr alarmiert.

Beim Eintreffen des ersten Tanklöschfahrzeuges drang dichter Brandrauch aus dem Fenster.

Eine Person hatte mittels Pulverlöscher bereits den Brand eingedämmt. Ein Hund war noch in der Brandwohnung und konnte vom Atemschutztrupp der Gloggnitzer Feuerwehr gerettet werden. Die Wohnung wurde mittels Druckbelüfter belüftet.

Zur Verhinderung der Rauchausbreitung im Stiegenhaus wurde ein mobiler Rauchverschluss gesetzt.

Die Brandstelle welche in der Küche ihren Ausgang fand mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Eine Person wurde vorsorglich durch den Rettungsdienst des Roten Kreuzes Gloggnitz in ein Krankenhaus gebracht.

Insgesamt standen 17 Kräfte der Feuerwehr und drei Tanklöschfahrzeugen, zwei Beamter der Polizeiinspektion Gloggnitz und zwei Einsatzkräfte des Roten Kreuzes im einstündigen Einsatz.


Quelle: Einsatzleiter BR Thomas Rauch, FF Gloggnitz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg