Wien: Erfolgreiche Suche nach abgängiger demenzkranker Frau

Slide background
Foto: Symbolbild
15 Jän 12:25 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 14.01.2024, 10:15 Uhr
Vorfallsort: Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus und Mariahilf

Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit Wien ist es nach intensiver Suche gelungen, eine abgängige demenzkranke Frau (76) aufzufinden und ihrem Ehemann wieder wohlbehalten zurückzubringen.
Der Ehemann sprach die Beamten im Zuge ihres Streifendienstes an und bat um Hilfe. Er gab an, seine Frau leide an Demenz und sei plötzlich weg gewesen. Es bestand zwar telefonisch Kontakt zu der Frau, sie hatte jedoch keine Orientierung und konnte keine Angaben zu ihrem Aufenthaltsort machen. Mittels Peilung des Mobiltelefons konnte die Frau im Bezirk Mariahilf geortet und schlussendlich im Bereich der Liniengasse angetroffen werden. Die Dame fror zwar, war jedoch unverletzt.
Wenig später konnte der Ehemann seine Frau wieder in die Arme schließen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg