Melk: Erfolgreiche Suchaktion – Mann in Aggstein aufgefunden

Slide background
Foto: Regionews CG / Symbolbild
06 Nov 09:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Melk wurden am 4. November 2023, gegen 20.15 Uhr, von der Landesleitzentrale zur Ruine Aggstein wegen einer abgestürzten Person beordert. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Aggstein und Melk sowie vom Rettungsdienst waren ebenfalls vor Ort. Der 46-jährige Mann aus dem Bezirk Mistelbach konnte telefonisch erreicht werden, er konnte aber keine zweckdienlichen Angaben zu seinem Standort machen. Eine Handyortung wurde über das Landeskriminalamt Niederösterreich veranlasst und eine Drohne angefordert. Um 22.10 Uhr konnte ein Drohnenoperator der Landespolizeidirektion Niederösterreich den Standort des Mannes im unwegsamen Gelände oberhalb der Burgruine Aggstein eruieren und Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr haben den Mann von dort gerettet. Er erlitt leichte Verletzungen sowie eine Unterkühlung. Er wurde den Rettungskräften übergeben und von diesen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Der Mann habe sich in unwegsamen Gelände lediglich verirrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg