Klagenfurt-Land: Erfolgreiche Suchaktion nach volljährigem Abgängigen

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© BM.I
23 Okt 05:20 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Erfolgreiche Suchaktion nach volljährigem Abgängigen

Am 22. Oktober 2021 gegen 06.00 Uhr wurde der Polizeiinspektion Grafenstein die Abgängigkeit eines 54-jährigen Mannes aus dem Bezirk Klagenfurt-Land durch dessen Schwester angezeigt, da ein Unfall befürchtet wurde.

An der sofort eingeleiteten Suchaktion im Gemeindegebiet von Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt-Land, beteiligten sich mehrere Polizei-streifen, ein Polizeidiensthundeführer mit seinem Polizeidiensthund, der Polizeihubschrauber "Libelle FLIR" sowie Mitglieder der Freiwillige Feuerwehr Pischeldorf, Ottmanach, BF Klagenfurt, Rettungshundestaffel Samariterbund und Mitglieder der Österreichischen Rettungshunde-Brigade.

Im Zuge dieser groß angelegten Suchaktion konnte der Abgängige um 09:45 Uhr, durch den Tauchtrupp der Berufsfeuerwehr Kla-genfurt/WS mittels Boot, im Bereich des Gurkufers im Gemeindegebiet von Poggersdorf, Bezirk Klagenfurt-Land, sitzend gesichtet werden.

Der Mann konnte in der Folge in dem unwegsamen Gelände von den Rettungskräften unterkühlt, aber ansprechbar und offensichtlich unverletzt geborgen werden. Nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Mann zur weiteren ärztlichen Versor-gung in das Klinikum Klagenfurt am Wörthersee gebracht


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg