Bad Hall: Erfolgreiche Suchaktion nach abgängiger Bewohnerin eines Seniorenwohnheims

Slide background
Großangelegte Suchaktion nach abgängiger Bewohnerin eines Seniorenwohnheims in Bad Hall
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
17 Nov 21:30 2023 von Lauber Matthias Print This Article

BAD HALL. In Bad Hall (Bezirk Steyr-Land) lief Freitagabend eine großangelegte Suchaktion nach einer abgängigen Bewohnerin des Seniorenwohnheims. Die Einsatzkräfte von fünf Feuerwehren, ein Großaufgebot an Such- und Rettungshunde sowie die Polizei samt Diensthund standen am späten Freitagabend bei der Suche nach einer abgängigen Bewohnerin eines örtlichen Seniorenwohnheims im Einsatz. Kurz vor Mitternacht konnte die Abgängige im Zuge der Suchaktion stark unterkühlt aber soweit ansprechbar gefunden werden. "Eine 68-jährige Bewohnerin des Bezirksseniorenwohnheimes Bad Hall verschwand am 17. November 2023 gegen 14:45 Uhr aus dem Bezirksseniorenwohnheim. Das Verschwinden der Seniorin wurde gegen 18:00 Uhr bemerkt und in Folge wurde die Polizei verständigt. Nachdem eine örtliche Fahndung durch Kräfte der Polizei keinen Erfolg ergab, wurde die Suche erweitert und die Suche wurde mit Hilfe von Polizeidrohnen sowie mit Unterstützung von Diensthunden fortgesetzt. Ergänzend wurde mit ca. 60 Personen der Feuerwehren, mit ca. 20 Rettungskräften, mit mehreren Polizeistreifen, sowie mit Mitgliedern der Rettungshundebrigade die Suche ausgeweitet. Nachdem im Ortsgebiet Bad Hall ein Rollator der Abgängigen von Suchmannschaften aufgefunden wurde, konnte die Suche konzentriert werden und gegen 23:22 Uhr wurde die 68-Jährige zwar unterkühlt, aber den Umständen entsprechend wohlauf auf einer Parkbank in Bad Hall aufgefunden. Die Frau wurde vom Notarzt Steyr erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Angehörigen der Abgängigen waren nach dem Auffinden ihrer Mutter erleichtert und dankten den Einsatzkräften", berichtet die Polizei. Zum Einsatz kamen auch Drohnen von Feuerwehr, Polizei und Rotem Kreuz.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: