Gries: Erfolgreiche Suchaktion - Mann am Soldatenfriedhof gefunden

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
16 Aug 19:02 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagabend, 15. August 2022, konnte ein 90-Jähriger nach einer Suchaktion erfolgreich aufgefunden werden. Er war bei einem Friedhofsbesuch zu Sturz gekommen.

Gegen 18:30 Uhr zeigte eine 81-Jährige bei der Polizei an, dass ihr 90-jähriger Mann nicht nachhause gekommen war. Die Frau gab an, dass er mit seinem Pkw unterwegs sei und einen Besuch beim Zentralfriedhof angekündigt habe. Sein Telefon habe er nicht bei sich. Eine Polizeistreife fand das Fahrzeug parkend vor dem Zentralfriedhof vor. Für die weitere Suche wurden Polizeidiensthunde eingesetzt. Sie stöberten den abgängigen Mann im Bereich des Soldatenfriedhofs hinter einer Hecke am Boden liegend auf. Der Abgängige war bei Bewusstsein. Er war zuvor gestürzt und konnte nicht mehr selbständig aufstehen. Der 90-Jährige wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Graz gebracht.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg