Innsbruck: Erfolgreiche Suchaktion

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
18 Mai 18:58 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.05.2021 kurz vor 18:00 Uhr machte eine 49-jährige Österreicherin mit ihrem Hund einen Spaziergang vom Stift Wilten in Innsbruck in Richtung Sillschlucht bzw. Berg Isel. Nachdem die Frau bis 20:35 Uhr nicht nach Hause zurückkehrte und sie auch kein Mobiltelefon mitführte, erstattete ihr Ehemann Anzeige bei der Polizei. Aufgrund des untypischen Verhaltens der Frau musste ein Unfall befürchtet werden, weshalb eine großangelegte Suchaktion eingeleitet wurde. Ein Suchflug des Polizeihubschraubers Libelle im Einsatzgebiet verlief bis zum Einbruch der Dunkelheit ergebnislos. Zwischenzeitlich begaben sich mehrere Polizeistreifen zu Fuß in die Sillschlucht und die Frau konnte schließlich gegen 21:30 Uhr von einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Innsbruck-Saggen im Bereich der östlichen Sillschlucht verletzt aufgefunden werden. Die 49-Jährige war beim Spaziergang umgeknickt und zog sich eine Knöchelverletzung zu. Die Verletzte wurde von den Polizeibediensteten bei völliger Dunkelheit aus der Sillschlucht gebracht und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Nach der Erstversorgung erfolgte ihre Einlieferung in die Klinik Innsbruck.

Neben mehreren Polizeistreifen, dem Polizeihubschrauber Libelle und Polizeidiensthunden, war auch die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die Freiwillige Feuerwehr Vill, die Bergrettung Innsbruck sowie die Rettung Innsbruck beteiligt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg