Mödling: Erfolgreiche Reanimation durch polizeiliche Ersteinschreiter

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
08 Apr 18:28 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizistinnen und Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Mödling wurden in den Abendstunden des 6. April 2024 durch die Landesleitzentrale zu einer reglosen Person in einer Wohnung im Gemeindegebiet von Hennersdorf beordert.

Die ersteintreffende Streife der Polizeiinspektion Laxenburg konnte keine Vitalzeichen bei der 63-jährigen Frau feststellen, weshalb sofort eine Herzdruckmassage durchgeführt wurde.
Durch das rasche Handeln der intervenierenden Polizeikräfte konnte die 63-Jährige wiederbelebt und weiters vom eintreffenden Notarzt sowie den Rettungskräften stabilisiert werden. Danach wurde die Frau vom Rettungsdienst in das Landesklinikum Mödling verbracht.

Aufgrund der effizienten Rettungskette und des beherzten Einschreitens aller Beteiligten befindet sich die 63-Jährige zurzeit außer Lebensgefahr.


Quelle: LPD Niederösterreich



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg