Gänserndorf: Erfolgreiche Fahndung nach Raub im Gemeindegebiet Mannersdorf/March

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
25 Mai 09:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Polizeistreifen des Bezirkes Gänserndorf wurden am 24. Mai 2022, gegen 17.55 Uhr, zu einer bereits vollendeten Tathandlung im Gemeindegebiet von Mannersdorf an der March beordert. Das Opfer, ein 87-jähriger Mann, gab vor Ort befragt an, dass er Arbeiten mit dem Rasenmähertraktor durchführte, als sich ein ihm unbekannter Mann näherte und seine Unterstützung anbot. Der 87-Jährige verneinte das Angebot. Daraufhin soll ihm der Unbekannte plötzlich einen Schlag ins Gesicht versetzt haben, wodurch das Opfer zu Boden fiel. Der Mann ergriff die Geldbörse des 87-Jährigen, die sich in dessen Brusttasche befand, und flüchtete in unbekannte Richtung. Das Opfer blieb unverletzt.

Die einschreitenden Polizistinnen und Polizisten nahmen im Zuge der sofortigen Fahndungsmaßnahmen, unweit des Tatortes, einen verdächtigen Mann wahr und konnten diesen anhalten. Er führte die Raubbeute in einer Tasche mit sich.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen 60-jährigen Mann aus der Slowakei.

Der 60-Jährige wurde bei der Polizeiinspektion Angern an der March zum Sachverhalt einvernommen. Er zeigte sich nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurde der Beschuldigte in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg