Wien: Erfolgreiche Fahndung nach Mordverdacht

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
24 Jän 14:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

23.01.2021, 16:15 Uhr / 20., Bereich Klosterneuburger Straße:

Ermittler des Landeskriminalamtes Wien, Assistenzbereich Zielfahndung, wurden mit der Fahndung nach einem 25-jährigen rumänischen Staatsangehörigen betraut. Der Tatverdächtige soll im Juli 2019 einen Mord in Frankreich begangen haben. Aufgrund internationaler Ermittlungserkenntnisse erhärtete sich der Verdacht, dass der Mann in Wien-Brigittenau untergetaucht sei. Nach kurzen und intensiven Zielfahndungsmaßnahmen konnte der Aufenthaltsort des 25-Jährigen ermittelt werden. Bei einem koordinierten Zugriff der Beamten des Landeskriminalamtes Wien und den Einsatzkräften der WEGA konnte der Tatverdächtige festgenommen werden. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg