Hitzendorf: Erfolg bei einer großangelegten Suchaktion nach abgängiger Frau

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
21 Jul 18:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochnacht, 20. Juli 2022, kam es zu einer organisationsübergreifenden großangelegten Suchaktion nach einer abgängigen Seniorenheimbewohnerin. Die Frau konnte unverletzt aufgefunden werden.

Die 86-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims wurde gegen 22:00 Uhr von einer Seniorenheimmitarbeiterin bei der Polizei als vermisst gemeldet. Die Mitarbeiterin gab gegenüber der Polizei an, dass die Dame an schwerer Demenz leide und nun zu Fuß von Hitzendorf auf dem Weg nach Zeltweg sei.
Sogleich wurden weitere Einsatzkräfte avisiert und dem Einsatz hinzugezogen. Darunter befanden sich neben weiteren Polizeistreifen, der Polizeihundestaffel und den Polizeidrohnen, welche mit einer Wärmebildkamera ausgestattet sind, auch die österreichische Rettungshundebrigade, die Rettungshundestaffel, die ÖRK Hundestaffel, der Samariterbund, die freiwillige Feuerwehr Hitzendorf und Kräfte der Mantrailer Leoben.
Insgesamt waren weit über 100 Personen an der Suchaktion beteiligt.

Die abgängige Person konnte letztendlich gegen 00:42 Uhr in einem notdürftig eingerichteten Schlafgelage am Waldrand ca. 1,2km vom Seniorenheim entfernt unverletzt aufgefunden werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg