Spittal an der Drau: Entzündung eines Akkus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
01 Mär 19:06 2024 von Redaktion International Print This Article

Vermutlich in der Nacht zum 01.03.2024 entzündete sich in einem Mehrzweckfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Greifenburg der Akku einer Handtaschenlampe von selbst.
Da dass das Fahrzeug geschlossen war, und somit dem Feuer kein Sauerstoff zugeführt wurde, ging dieses vermutlich nach kurzer Zeit von selbst aus. Die Akkuladestation und die dazugehörigen Taschenlampen und Funkgeräte verschmorten vollständig.
Weiteres Inventar, welches sich im Kofferraum befand, wurde ebenfalls beschädigt.
Der gesamte Innenraum des Fahrzeuges wurde durch den Rauch erheblich verrußt.
Der durch den Brand entstandene Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: