Hinterstoder: Entstehungsbrand an Gartenhütte vor Eintreffen der Feuerwehr fast gelöscht

Slide background
Entstehungsbrand an Gartenhütte in Hinterstoder vor Eintreffen der Feuerwehr fast gelöscht
Foto: Matthias Lauber
25 Mär 22:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

HINTERSTODER. Glücklicherweise noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren konnte Donnerstagnachmittag der Besitzer einen Entstehungsbrand an seiner Gartenhütte in Hinterstoder (Bezirk Kirchdorf an der Krems) eindämmen. Die Einsatzkräfte wurden mit dem Stichwort "Brand Wohnhaus" zu einem Brand nach Hinterstoder alarmiert. Glücklicherweise konnte der Brand an einer Gartenhütte bereits mit Feuerlöschern gelöscht werden. "Bei der Rauchrohrdurchführung im Wandbereich eines Gartenhauses kam es zu einem Entstehungsbrand. Durch den gezielten Einsatz von mehreren Feuerlöschern konnten die Hausbesitzer den Brand eindämmen beziehungsweise bis zum Eintreffen der Feuerwehr in Schach halten. Nach dem Öffnen der Fassade konnte der Brand endgültig abgelöscht werden", berichtet die Feuerwehr Hinterstoder.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: