Wien: Entlaufener Foxterrier eingefangen – ein Polizist verletzt

Slide background
Foto: pixabay / doanme / Symbolbild
21 Jän 16:21 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 20.01.2024, 09:30 Uhr
Vorfallsort: 21., Schippergasse

Polizisten der Polizeidiensthundeeinheit Wien wurden wegen eines freilaufenden Hundes zum Jürgenssenweg im Bezirk Floridsdorf beordert.
Die Beamten versuchten den äußerst scheuen Foxterrier anzulocken bzw. zu beruhigen, um ihn einfangen zu können. Aufgrund der weitläufigen Fläche gelang dies jedoch vorerst nicht. Der Hund lief daraufhin durch mehrere Gassen in Richtung Schippergasse, teilweise auf der Fahrbahn. Einige Fahrzeuge mussten abbremsen bzw. ausweichen.
Im Bereich der Schippergasse ist es den Beamten schlussendlich gelungen, den Hund einzufangen, nachdem sie ihm auf ein Grundstück gefolgt waren. Aufgrund der massiven Abwehrreaktion schlüpfte der Terrier aus seinem losen Halsband und biss einen Polizeidiensthundeführer in die Hand.
Nach der Auslesung des Chips wurde der drei Jahre alte Hund der Tierrettung übergeben. Der verletzte Polizist musste in einem Spital behandelt werden.
Der Hundehalter, ein 41-jähriger georgischer Staatsangehöriger, wurde angezeigt. Warum bzw. wie der Hund entlaufen war, ist Gegenstand von Ermittlungen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg