Gaming: Entlaufene Weidetiere halten Polizei und Verkehr auf Trab

Slide background
Foto: Kühe / Symbolbild
16 Okt 16:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Morgenstunden des 15.10.2022 gerieten im Gemeindegebiet von Gaming, Bezirk Scheibbs, insgesamt 13 Weidetiere aus unbekannter Ursache in Panik, trampelten den elektrischen Zaun nieder und liefen auf die L 92 und weiter auf die B 25. In weiterer Folge kam es um 04:50 Uhr und 05:15 Uhr zu Verkehrsunfällen mit Fahrzeugen (Sachschaden). Aufgrund der Gefahr im Verzuge (Dunkelheit, leichter Nebel, regennasse Fahrbahn etc) wurden drei Polizeistreifen zusammengezogen. Die Absicherungsmaßnahmen, die Lokalisierung (Gefahrenbereich 7 km) und die Sicherung der frei laufenden Kühe dauerte bis 8:00 Uhr.
Verletzt wurde niemand. Ergänzend wird angeführt, dass eine Kuh verletzt und vom Tierarzt versorgt wurde. Der diesbezügliche Bericht gegen den 55jährigen Weidetierhalter ergeht an die Staatsanwaltschaft St. Pölten.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg