Amras: Enormer Rückstau nach Verkehrsunfall auf der A12 im Amraser Tunnel

Slide background
Foto: Stau / Symbolbild
30 Sep 17:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.09.2020, um 06:59 Uhr lenkte eine 44-jährige österreichische Staatsangehörige ihren Pkw auf der Inntalautobahn im Amraser Tunnel in Fahrtrichtung Osten. Sie fuhr dabei mit geringer Geschwindigkeit in einer Kolonne am äußerst rechten Fahrstreifen. Zur selben Zeit lenkte ein 20-jähriger syrischer Staatsangehöriger seinen Pkw ebenfalls auf demselben Fahrstreifen, als zweites Fahrzeug hinter der 44-Jährigen, in dieselbe Richtung. Als der Pkw vor dem 20-Jährigen vom ersten auf den zweiten Fahrstreifen wechselte nahm dieser die vor ihm fahrende Kolonne wahr. Er konnte trotz einer Vollbremsung jedoch nicht mehr bremsen und prallte gegen das Heck des Pkw der 44-Jährigen.
Durch den Unfall wurden beide Personen unbestimmten Grades verletzt. Der 20-Jährige wurde mit der Rettung in die Klinik Innsbruck eingeliefert, die 44-Jährige begab sich selbständig zum Arzt. An beiden Pkw entstand Sachschaden in unbestimmter Höhe. Durch den Unfall war der Amraser Tunnel teilweise nur einspurig befahrbar und es kam zu einem erheblichen Rückstau auf der Inntalautobahn und der Brennerautobahn.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg