Empfang für Innsbrucker Special-Olympics-Athleten

Slide background
Besuch im Rathaus: Bürgermeister Johannes Anzengruber gratulierte Sascha Maikl zu seinen Erfolgen bei den Special Olympics World Winter Games 2025 in Turin. Auch Trainerin Bettina Kahlhammer und Patrik Huber, Vizepräsident von Special Olympics Tirol, freuten sich mit dem Innsbrucker Athleten.
Foto: M. Freinhofer
Slide background
Der 45-jährige Innsbrucker nutzte die Gelegenheit, sich mit dem Stadtoberhaupt auszutauschen – etwa über die weiteren sportlichen Ziele.
Foto: M. Freinhofer
Slide background
Sascha Maikl freute sich über ein kleines Präsent: einen Rucksack mit Trinkflasche sowie eine Urkunde zur Erinnerung an seinen Erfolg.
Foto: M. Freinhofer
05 Jun 06:00 2025 von Redaktion International Print This Article

Sascha Maikl mit Erfolgen bei den World Winter Games 2025 in Turin

(IKM) Im Innsbrucker Rathaus wurde der Athlet Sascha Maikl heute von Bürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc empfangen. Der 45-jährige Sportler nahm gemeinsam mit seiner Trainerin Bettina Kahlhammer von Special Olympics Tirol an den Special Olympics World Winter Games 2025 in Turin teil und erreichte im Ski Nordisch einen 5. Platz über 5 km sowie den 6. Platz über 7,5 km.

Miteinander im Vordergrund

Sascha Maikl ist ein vielseitiger Sportler, der neben dem Skilanglauf auch Powerlifting, Tanzsport und Laufen betreibt. Bereits 2023 nahm er an den World Summer Games in Berlin teil. Für ihn stehen neben den sportlichen Zielen auch Freundschaft und Teamgeist im Mittelpunkt: „Dabei sein, mein Bestes geben, mich anstrengen und über mich hinauswachsen“, beschreibt Maikl seine Motivation. Besonders schätzt er den Zusammenhalt bei Special Olympics: „Es ist schön, Teil eines Teams zu sein und neue Sportfreundschaften zu schließen.“


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: