Salzburg: Elmar Stadler erhält Hofratstitel

Slide background
Verleihung Titel Hofrat an Elmar Stadler Bild: Elmar Stadler und Landesrat Stefan Schnöll Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold 03.11.2020
Foto: Land Salzburg / Neumayr – Leopold
03 Nov 23:00 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Berufstitel für Leiter des Referates Verkehrsrecht und KFZ-Prüfstelle

(LK) Bereits seit 1992 ist Elmar Stadler Mitarbeiter im Landesdienst. Heute verlieh ihm Landesrat Stefan Schnöll das Dekret zur Verleihung des Berufstitels Hofrat. „Elmar Stadler ist in allen verkehrsrechtlichen Belangen eine enorme Stütze. Vor allem bei den Maßnahmen gegen den Stauausweichverkehr und die Maßnahmen gegen Raser können wir von seiner langjährigen Erfahrung und juristischen Expertise profitieren“, so Schnöll.

Elmar Stadler trat 1992 in den Dienst der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung als Ausbildungsjurist ein. Nach Stationen in der Landtagskanzlei, der Landesamtsdirektion und der Fachabteilung Legislativ- und Verfassungsdienst war er von 1993 bis 1998 Referatsleiter im Büro des Landesamtsdirektors, danach bis 1999 Jurist im Polizeiamt der Bezirkshauptmannschaft Salzburg Umgebung, bis 2001 Sachbearbeiter im Referat Beförderungswesen und seit 2001 Referatsleiter im Referat Verkehrsrecht, das 2015 um die KFZ Prüfstelle erweitert wurde.


Quelle: Land Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg