Vordernberg: Elf Personen unverletzt von Sessellift gerettet

Slide background
Foto: Sessellift / Symbolbild
15 Jul 18:32 2023 von Redaktion International Print This Article

Samstagvormittag, 15. Juli 2023, kam ein Sessellift auf dem Präbichl zum Stillstand. Elf Personen konnten unverletzt gerettet werden.

Elf Personen im Alter zwischen 13 und 77 Jahren waren auf dem sogenannten Einser Sessellift am Präbichl unterwegs, als dieser gegen 9 Uhr plötzlich zum Stillstand kam.
Aufgrund der Unwetter der vergangenen Tage war unbemerkt ein Netzteil beschädigt worden, sodass es keine Stromversorgung mehr gab.

Da die Dauer der Fehlerbehebung vorerst nicht absehbar war, wurden die Bergrettung sowie Hubschrauber des ÖAMTC und der Polizei verständigt.

Um 10.30 Uhr konnte ein Techniker der Seilbahn den Defekt beheben und der Lift wieder in Betrieb genommen werden. Alle elf Personen konnten unverletzt gerettet werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: