Elf Personen evakuiert: Gasaustritt aus desolatem Flüssiggastank eines Wohnhauses

Slide background
Elf Personen evakuiert: Gasaustritt aus desolatem Flüssiggastank eines Wohnhauses in Offenhausen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
15 Aug 15:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

OFFENHAUSEN. In Offenhausen (Bezirk Wels-Land) mussten am Maria Himmelfahrt-Feiertag nach einem Gasaustritt elf Personen aus ihren Wohnhäuser evakuiert werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Vormittag von Anrainern eines Wohnhauses zu einem vermuteten Gasaustritt alarmiert. Bei der Lageerkundung bestätigte sich der Verdacht. Aus den Armaturen eines offensichtlich jahrelang nicht mehr gewarteten Flüssiggastank ist Gas ausgetreten. Die Hausbesitzer hatten offenbar geglaubt, dass der Tank bereits leer sei. Die Einsatzkräfte erkundeten daraufhin die Lage, entfernten Grünbewuchs vom Tank und stellten fest, dass der eigentliche Tank zwar dicht sei, aber Gas aus den Anschlüssen her austritt. Zwischenzeitlich wurde ein Techniker für den Flüssiggastank alarmiert, welcher das Problem schließlich beheben konnte. Verletzt wurde niemand. Die Siedlungsstraße im Zentrum der Marktgemeinde war für rund viereinhalb Stunden gesperrt. Die angrenzenden Häuser - mit insgesamt elf Personen - für etwa vier Stunden evakuiert.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: