Salzburg-Stadt: Elf Einbrüche in Salzburg geklärt

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

17 Dez 16:53 2021 von Redaktion International Print This Article

Ein 34-jähriger Salzburger wird beschuldigt seit Juli 2021 insgesamt elf Einbrüche in Salzburg begangen zu haben.
Zunächst kletterte der Täter mehrere Male in Salzburg-Süd über die Einfriedung eines Grundstückes und durchsuchte die dort abgestellten, jedoch unversperrten Fahrzeuge. Weiters verschaffte er sich mehrmals Zutritt zu einem Grundstück in Salzburg-Liefering, indem er das Einfahrtstor gewaltsam öffnete und ebenfalls die dort abgestellten und unversperrten Fahrzeuge durchsuchte.
Insgesamt konnte der Täter Zigaretten und Bargeld erbeuten und durch die Beschädigung am Einfahrtstor entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.
Auf Grund der vorhandenen Videoüberwachung konnte der Täter von einem Opfer auf der Straße wiedererkannt werden, wobei der Salzburger die Aussage verweigerte. Nach weiteren Ermittlungen gab der Salzburger schließlich sämtliche Einbrüche zu.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: