Heiligenblut: Elementarereignisse

Slide background
Lawine - Symbolbild
© lapon pinta, shutterstock.com
06 Dez 17:20 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.12.2020, um 15:30 Uhr wurde die Sperre der B 107 ab der Ortschaft Großkirchheim wegen Gefahr im Verzug veranlasst. Auf Grund starken Schneefalls stürzten Bäume auf die Fahrbahn und eine Stromleitung wurde beschädigt. Durch die Straßenmeisterei und der freiwilligen Feuerwehr Heiligenblut wurden die notwendigen Aufräumungsarbeiten vorerst vorgenommen. Da durch die angespannte Wetterlage weitere Gefahren nicht auszuschließen sind wird die Sperre bis voraussichtlich 07.12.2020, bis zur Mittagszeit aufrechterhalten.

Im Gemeindegebiet von Heiligenblut kam es zum Abgang einer Nassschneelawine. Dabei wurde ein unbewohntes Ferienhaus beschädigt, sowie die Zufahrtsstraße zu einem Hotel meterhoch verlegt



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg