Innsbruck: Einschreibung in Kindergärten und Schülerhorte

Slide background
Im Jänner ist die Einschreibung in die städtischen Kindergärten und Schülerhorte möglich.
Foto: Stadt Innsbruck
17 Jän 17:00 2022 von Redaktion International Print This Article

Ab Montag, 24. Jänner, bis 4. Feber 2022 möglich

Am 24. Jänner starten die Einschreibungen in die 30 städtischen Kindergärten und neun Schülerhorte für das Kindergarten- und Schuljahr 2022/23. Die Anmeldung erfolgt nach vorheriger Terminvereinbarung der Erziehungsberechtigten gemeinsam mit ihrem Kind vor Ort in der Betreuungseinrichtung.

„Wir laden die Eltern ein, gemeinsam mit ihrem Kind in diesen zwei Wochen einen Termin zu vereinbaren und in den gewünschten Kindergarten oder Schülerhort zu kommen,“ informiert Stadträtin Mag.a Elisabeth Mayr: „Tage der offenen Tür sind aufgrund der epidemiologischen Lage leider nicht möglich.“ Die Stadt Innsbruck bietet interessierten Eltern alternativ Einblicke in die Kindergärten unter www.innsbruck.gv.at/kindergarten bzw. in die Schülerhorte unter www.innsbruck.gv.at/schuelerhort

Einschreibung Kindergärten: Mo. bis Fr. von 8.00–12.00 Uhr sowie Mo. bis Do. von 14.00–16.00 Uhr. Bitte Geburtsurkunde, E-Card und aktuelle Meldezettel des Kindes und der Eltern mitbringen.
Einschreibung Schülerhorte: Mo. bis Fr. von 11.00–12.00 Uhr sowie Mo. bis Do. von 14.00–17.00 Uhr. Bitte Geburtsurkunde, E-Card und aktuelle Meldezettel des Kindes und der Eltern mitbringen.

Terminvereinbarung nötig
Die Anmeldung bzw. Einschreibung in die Kindergärten für das Schul- und Kindergartenjahr 2022/23 findet ab Montag, 24. Jänner, bis Freitag, 4. Februar 2022, in jenem Kindergarten bzw. Schülerhort statt, den das Kind im darauffolgenden Herbst besuchen soll.

Kinder, die bis zum 1. September 2022 das dritte Lebensjahr vollendet haben, können im Kindergarten angemeldet werden. In den städtischen Kindergärten werden Kinder unterschiedlichen Alters, verschiedener Nationen, Religionen und Lebenssituationen betreut. Die PädagogInnen berücksichtigen die Individualität und Persönlichkeit des Kindes und dessen familiäre Ausgangssituation. Sie legen Wert auf ganzheitliche Förderung, kompetente Bildung und Erziehung. Die Kinder erfahren Förderung durch anregende Sinnestätigkeiten und ausreichend Bewegung. Alle Kindergärten der Stadt bieten Mittagstische an.

Kontakt und Informationen
Amt Kinder, Jugend und Generationen
Telefon +43 512 5360 4238, 4240 oder 4242
[email protected]
www.innsbruck.gv.at/kindergarten
www.innsbruck.gv.at/schuelerhort


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: