Ellmau: Einschleichdiebstahl und versuchter Diebstahl von zwei PKWs in Kfz-Werkstätte

Slide background
Einbrecher - Symbolbild
© S_Salow, pixabay.com
01 Mai 12:35 2022 von Redaktion International Print This Article

Eine bisher unbekannte Täterschaft gelangte am 30.04.2022 gegen 23:40 Uhr in die Wohnung und in eine in diesem Haus befindliche Kfz-Werkstätte in Ellmau. Während sich die Hausbesitzer im Wohnzimmer der Wohnung befanden, wurde aus der Küche eine Bauchtasche samt darin befindlicher Geldtasche mit Bargeld in der Höhe eines 3-stelligen Eurobetrages, ein Führerschein und mehreren Bankkarten gestohlen. Im Reparaturannahmebereich der Werkstätte wurden die Fahrzeugschlüssel von zwei hochwertigen PKWs entfremdet. Nachdem der sich im Wohnzimmer befindliche 69-jährige Seniorchef verdächtige Geräusche dazu wahrnahm, führte er wenige Minuten später einen Kontrollgang in der Wohnung und in der darunter befindlichen Werkstätte durch. Dabei begab er sich auch auf den Hof des Betriebes und konnte feststellen, dass bei einem dieser PKWs der Motor lief und das Licht eingeschaltet war. Als er aus circa 20 Meter Entfernung einen verdächtigen Mann zur Rede stellte, flüchtete dieser mitsamt den Fahrzeugschlüsseln.
Bei der Täterschaft handelte es sich um einen circa 185 bis 190 cm großen Mann mit schlanker Statur und dunkler Bekleidung. Auffällig waren die vermutlich roten Socken, die der Täter trug. Zudem trug der Mann eine weiße FFP 2 Maske. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bisher ergebnislos, die Erhebungen zur Ausforschung der Täterschaft sind im Gange. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: