Oberpullendorf: Einschleichdiebstahl

Slide background
Symbolbild
© regionews.at
18 Okt 14:39 2022 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am gestrigen Tage wurde eine 74- jährige Dame aus dem Bezirk Oberpullendorf Opfer eines Einschleichdiebstahls.

Der Täter gelangten dabei in Neckenmarkt ohne nennenswerte Hindernisse in das Einfamilienhaus. Beinahe zielstrebig suchte dieser im Nachtkästchen des Schlafzimmers nach potentieller Beute. Der Täter hat sich nicht einmal von der im Schlafzimmer schlafenden Hausbesitzerin aus der Fassung bringen lassen. Spätere Erhebungen ergaben, dass die Hausbesitzerin, den Täter sehr wohl wahrgenommen habe, diesen aber vorerst als eines ihrer Enkelkinder identifizierte. Als diese den Täter jedoch angesprochen hat, verließ dieser schleunigst die Örtlichkeit über den Innenhof.
In der Brieftasche hat sich laut Angaben des Opfers ein niedriger 4-stelliger Betrag befunden.
Die Tatortbeamten des Bezirk Oberpullendorf konnte Spuren des Täters sichern. Die Polizeiinspektion Horitschon ermittelt.


Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer