Haiming: Einschleichdiebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
19 Aug 19:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 18. August 2022, gegen 12:55 Uhr, betrat ein unbekannter Mann über die unversperrte Eingangstüre ein Wohnhaus in Haiming und entwendete in weiterer Folge aus der Handtasche in der Garderobe einen niederen 3-stelligen Eurobetrag aus der darin befindlichen Geldtasche. Der 48-jährige Schwiegersohn (Österreicher) der Geschädigten, welcher sich zuvor im Obergeschoss des Hauses aufhielt, sah den Unbekannten im Haus und stellte diesen zur Rede. Der Mann gab sich als Sammler eines Taubstummen-Vereins aus und verließ anschließend das Haus. Die Geschädigte, eine 63-jährige Österreicherin, konnte den Mann noch vor dem Haus antreffen und überprüfte anschließend gleich ihre Geldtasche in der Garderobe. Dabei konnte sie feststellen, dass das darin befindliche Bargeld fehlte. Der Schwiegersohn der Frau nahm sofort die Verfolgung des unbekannten Mannes auf, konnten diesen wenige Häuser weiter anhalten und zur Herausgabe des Geldes bringen. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige.


Der Mann wird wie folgt beschrieben: ca. 160 cm groß, dunkler Hauttyp, Dreitagebart, seitliche obere Schneidezähne als Goldzähne, bekleidet mit weißem T-Shirt, dunkler Hose und Schildkappe.

Eine Fahndung nach dem Mann verlief bisher negativ. Allfällige Wahrnehmungen oder zweckdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Silz sind erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg