Rum: Einschleichdiebstahl

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

12 Sep 19:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.09.2020 gegen 11:48 Uhr entwendeten zwei unbekannte, männliche Täter mittleren Alters im gemeinschaftlichen Zusammenwirken aus einem unversperrten Safe des Kassa-Büros einer Lebensmittelmarktes in Rum eine Geldkassette mit einem niederen 3-stelligen Eurobetrag.
Die Tat wurde durch eine offen stehende Büro-Türe ermöglicht. Während ein Täter die Umgebung beobachtete, begab sich der zweite Täter mit einer zuvor aus dem Kassenbereich entwendeten Plastik-Tragetasche in das Büro und verpackte sodann die Geldkassette samt Inhalt. Danach verließen beide Täter mit aufgesetztem MNS-Schutz die Filiale. Gegen 11:59 Uhr betrat einer der Täter mit dem Plastiksack wieder die Filiale und suchte das Kassa-Büro erneut auf. Hierbei trug er keinen MNS-Schutz. Es blieb beim Versuch, da sich zu diesem Zeitpunkt ein männlicher Mitarbeiter im Kassa-Büro befand. Der Täter verließ daraufhin die Filiale. Die Tat wurde von den Mitarbeitern der Filiale erst gegen 13:00 Uhr bemerkt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
Rum
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg