Eben im Pongau : Einschleichdiebstähle in Wohnsiedlung

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

23 Aug 18:35 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei unbekannte Männer versuchten am 23. August, gegen 4 Uhr früh, durch das gekippte Schlafzimmerfenster ins Erdgeschoß eines Einfamilienhauses in einer Wohnsiedlung in Eben zu gelangen. Die Bewohner konnten die beiden in die Flucht schlagen. Rund drei Stunden später wurde die Polizei zu einem Einbruchsdiebstahl in derselben Siedlung gerufen. In der Nacht hatte sich ein unbekannter Täter über ein offenes Fenster und eine offene Terrassentür Zutritt in das Haus verschafft. Das Erdgeschoss wurde durchsucht und leicht verwüstet. Gestohlen wurde letztlich ein geringer dreistelliger Geldbetrag. Der Einschleichdiebstahl war von der schlafenden Familie unbemerkt geblieben.

Ein Zusammenhang zwischen den beiden Vorfällen kann nicht ausgeschlossen werden.

Die beiden Täter des versuchten Einbruchs werden als etwa 180 cm groß und sportlich und mit dunkler Kapuzenkleidung.

Die Ermittlungen laufen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg