Perg: Einschleichdiebe stahlen Tresor

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

13 Sep 15:40 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12. September 2020 in der Zeit von 13 bis 14 Uhr wurde in St. Georgen am Walde ein unbefestigter Tresor eines 28-Jährigen von drei unbekannten Tätern gestohlen. Die Haustür war nicht versperrt, da die gesamte Familie zu Hause war. Der 28-Jährige hörte zwar ein Geräusch im Erdgeschoss, ging dem aber nicht weiter nach.
Gegen 18:50 Uhr bemerkte seine Gattin, dass sich der Tresor nicht mehr im Regal befand und alarmierte über Notruf die Polizei.
In der Nachbargemeinde Dimbach wurde bereits um 14:30 Uhr ein 27-Jähirger durch einen lauten Knall auf drei verdächtige Personen am Waldrand aufmerksam. Er stellte die drei Männer zur Rede. Diese stiegen hektisch in einen grauen BMW mit ungarischem Kennzeichen und fuhren in Fahrtrichtung Grein davon.
Als der 27-Jährige daraufhin im Waldstück nachsah, fand er eine aufgebrochene Tresortür. Er alarmierte sofort über Notruf die Polizei. Eine Fahndung nach den Tätern verlief bislang ergebnislos.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg